Weihnachtsmarkt bei München 2023: Der ultimative Guide mit 24 Weihnachtsmärkten bei München

24 spannende Weihnachtsmärkte bei München

von | 16. November 2023 | Ausflüge, Ausflugsziele Bayern | 0 Kommentare

Nachdem ich bereits einen Beitrag zu den wichtigsten und interessantesten Weihnachtsmärkten München 2023 veröffentlicht habe, geht es heute um Weihnachtsmärkte bei München und in der weiteren Umgebung.

Auch in diesem Beitrag gibt es wieder eine ausführliche Liste einzigartiger und liebevoll gestalteter Weihnachtsmärkte, die du bei Glühwein und anderen Leckereien mit Freunden und Familie genießen kannst.

Falls du also auch nach Weihnachtsmärkten in der Nähe von München suchst, bist du hier also richtig und kannst aus weiteren interessanten 24 Weihnachtsmärkten bei München wählen, die ich dir herausgesucht habe.

Und wenn das Wetter in den kommenden Tagen einmal schlecht sein sollte, dann schau doch gerne auch in meinen Beitrag mit den Top 10 Indoor Sehenswürdigkeiten in München vorbei.

Weihnachtsmarkt bei München 2023

Die meisten Weihnachtsmärkte bei München 2023 öffnen, so wie auch in München Ende November und schließen traditionell kurz vor Weihnachten, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Alle dieser Weihnachtsmärkte kannst du bequem mit dem Deutschlandticket von München aus in kurzer Zeit erreichen.

Ich habe die Weihnachtsmärkte in und um München in einer Karte zusammengestellt, damit du sie bequem finden und bei Google Maps speichern kannst.

Hier also meine ultimative Weihnachtsmärkte Karte für München und Umgebung:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

Da viele Weihnachtsmärkte bei München, vor allem in kleineren Städten, nur an einzelnen Wochenenden stattfinden, habe ich die Liste in Weihnachtsmärkte mit langer und kurzer Laufzeit aufgeteilt.

Weihnachtsmarkt bei München mit langer Laufzeit

Wintermarkt am Flughafen München

Ein Weihnachtsmarkt bei München der besonderen Art, der Reisende und Besucher mit seiner internationalen Atmosphäre begeistert. Hier kannst du zwischen Flugzeugen und Terminals Glühwein genießen und einzigartige Geschenke finden.

Christkindlmarkt Landshut

Dieser historische Markt in der malerischen Altstadt von Landshut verzaubert mit seinem mittelalterlichen Charme. Die festliche Beleuchtung und das vielfältige Kunsthandwerk machen die Glühwein-Alm Landshut zu einem Muss für Weihnachtsmarkt-Liebhaber.

Germeringer Christkindlmarkt

Klein aber fein präsentiert sich dieser Markt in Germering bei München. Besonders hervorzuheben ist die gemütliche Atmosphäre, die durch die liebevolle Dekoration und die Lichterprojektion entsteht.

Christkindlmarkt Dachau

Der Dachauer Christkindlmarkt ist bekannt für seine stimmungsvolle Beleuchtung und das abwechslungsreiche Kulturprogramm, das Jung und Alt verzaubert.

Christkindlmarkt in Bad Tölz

Eingebettet in die charmante Altstadt, bietet der Bad Tölzer Christkindlmarkt eine traumhafte Kulisse. Die regionalen Handwerkskunst und die herzhaften Schmankerl sind besonders empfehlenswert.

Christkindlmarkt Erding

Der Erdinger Christkindlmarkt besticht durch seine gemütliche Atmosphäre. Hier kannst du in aller Ruhe durch die Stände bummeln und das vielfältige Angebot entdecken.

Landsberger Christkindlmarkt

In der malerischen Altstadt von Landsberg am Lech gelegen, verzaubert dieser Markt mit seinem mittelalterlichen Flair und den liebevoll dekorierten Ständen.

Augsburger Christkindlesmarkt

Einer der ältesten und größten Weihnachtsmärkte Deutschlands, der seine Ursprünge bereits im 15. Jahrhundert hat. Der Augsburger Christkindlesmarkt ist bekannt für seine beeindruckende Engelspyramide und das vielfältige Kulturprogramm.

Starnberger Christkindlmarkt

Unweit des Starnberger Sees gelegen, bietet dieser Markt eine atemberaubende Aussicht. Genieße hier regionale Spezialitäten und das besondere Flair.

Christkindlmarkt Rosenheim

Der Rosenheimer Christkindlmarkt besticht durch seine Vielfalt an Kunsthandwerk und die gemütliche Atmosphäre, die durch die festliche Beleuchtung entsteht.

Weihnachtsmarkt bei München mit kurzer Laufzeit

Kaltenberger Waldweihnacht Schloss Kaltenberg

Dieser Markt ist ein wahres Märchen im Wald und ein Geheimtipp!. Die Kaltenberger Waldweihnacht ist inspiriert durch Grimms Märchen und bietet eine einzigartige Kombination aus Natur, Mittelalterflair und weihnachtlichen Genüssen.

Christkindlmarkt Unterweikertshofen

Ein Geheimtipp für Liebhaber des Besonderen. Dieser kleine, aber feine Markt besticht durch seine individuellen Handwerkskunst und die herzliche Atmosphäre. Hier kannst du auch Weihnachtsbäume vor Ort für das Weihnachtsfest kaufen.

Woidmarkt Forsthaus St. Hubertus

Eingebettet in die idyllische Waldlandschaft, bietet der Woidmarkt Weihnachtsmarkt bei München ein unvergleichliches Naturerlebnis mit handgemachten Produkten und regionalen Köstlichkeiten.

Christkindlmarkt auf der Fraueninsel Chiemsee

Ein einzigartiges Erlebnis auf einer Insel. Der Markt auf der Fraueninsel verbindet die romantische Kulisse des Chiemsees mit traditionellem Handwerk und kulinarischen Highlights.

Hüttenzauber Vaterstetten

Klein, aber oho! Der Hüttenzauber Weihnachtsmarkt bei München in Vaterstetten besticht durch seine gemütliche Atmosphäre und die Auswahl an handgemachten Geschenkideen.

Advent in Fürstenfeld

Der Adventsmarkt in Fürstenfeldbruck ist bekannt für sein vielfältiges Kulturprogramm und die hochwertigen Handwerkskunst-Stände. Ein Besuch hier stimmt dich garantiert auf die Weihnachtszeit ein.

Unterschleißheimer Christkindlmarkt

Der Christkindlmarkt in Unterschleißheim lockt mit seiner familiären Atmosphäre und einer schönen Auswahl an Handwerkskunst und kulinarischen Genüssen.

Gräfelfinger Christkindlmarkt

In Gräfelfing bei München erwartet dich ein kleiner, aber feiner Markt, der mit seiner persönlichen Note und dem Angebot lokaler Künstler und Handwerker begeistert.

Christkindlmarkt Freising St. Lantpert

Der Christkindlmarkt St. Lantpert in Freising ist ein wahrer Geheimtipp für Liebhaber traditioneller Weihnachtsmärkte. Gelegen in der malerischen Umgebung der historischen Kirche St. Lantpert, bietet dieser Markt eine besinnliche Atmosphäre, in der Besucher durch eine Vielzahl von Ständen mit handgefertigten Geschenken und lokalen Delikatessen schlendern können.

Adventzauber Tegernsee

Der Adventzauber am Tegernsee ist ein Fest für die Sinne. Mit seiner traumhaften Lage am See und dem hochwertigen Angebot an Kunsthandwerk ist er ein Muss für Weihnachtsmarkt-Liebhaber. Hier wird es jedoch sicher sehr voll werden und du musst bei der Anfahrt zum Tegernsee mit längeren Staus rechnen, wenn du mit dem Auto anreist! Am See kannst du zu den drei Weihnachtsmärkten mit dem Pendelschiff fahren (Tagesticket 15€).

Weihnachtlicher Schlossmarkt Tegernsee

Der weihnachtliche Schlossmarkt am Tegernsee ist ein echtes Highlight in der Adventszeit. Gelegen in der malerischen Kulisse des Tegernseer Schlosses, bietet dieser Markt eine einzigartige Atmosphäre mit festlich geschmückten Ständen, die traditionelles Kunsthandwerk und regionale Köstlichkeiten anbieten. Besucher können hier die festliche Stimmung in einem der schönsten Orte Bayerns genießen, umgeben von der atemberaubenden Natur des Tegernseer Tals.

Seeadvent Bad Wiessee

In der idyllischen Atmosphäre direkt am Ufer des Tegernsees gelegen, verzaubert dieser Weihnachtsmarkt seine Besucher mit einem einzigartigen Blick auf den See und die umliegenden Berge. Hier können Gäste zwischen liebevoll dekorierten Ständen schlendern, regionale Handwerkskunst entdecken und sich an traditionellen bayerischen Leckereien erfreuen.

Rottacher Advent

Der Rottacher Advent am Tegernsee ist ein bezaubernder Weihnachtsmarkt, der durch seine romantische Lage direkt am Seeufer besticht. Besucher können hier in eine Welt voller festlicher Beleuchtung und traditioneller Stände eintauchen, die alles von kunsthandwerklichen Geschenkideen bis hin zu kulinarischen Spezialitäten der Region bieten. Dieser Markt ist besonders bekannt für seine stimmungsvolle Atmosphäre, die durch die malerische Kulisse des Tegernsees und die umliegenden Berge noch verstärkt wird.

Neufahrner Christkindlmarkt

Der Neufahrner Weihnachtsmarkt bei München besticht durch seine gemütliche Atmosphäre und das vielfältige Angebot an handgemachten Geschenken und Leckereien.

Blutenburger Weihnacht auf Schloss Blutenburg

Die Blutenburger Weihnacht auf Schloss Blutenburg ist ein ganz besonderes Erlebnis in der Adventszeit. In der historischen und märchenhaften Kulisse des Schlosses Blutenburg können Besucher durch einen stimmungsvoll beleuchteten Markt schlendern, der mit einer Auswahl an handwerklichen Kunstwerken und regionalen Köstlichkeiten lockt.

Dieser Weihnachtsmarkt bei München besticht nicht nur durch seine einzigartige Atmosphäre, sondern auch durch ein vielfältiges Kulturprogramm, das die festliche Stimmung perfekt ergänzt.

Christkindlmarkt Moosburg

Der Moosburger Weihnachtsmarkt bei München zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre und das vielfältige Angebot an regionalen Produkten und Handwerkskunst aus.

Wasmeiers Weihnachtsdorf

Das Weihnachtsdorf im Freilichtmuseum von Markus Wasmeier ist ein besonderes Erlebnis und ein Geheimtipp. Hier kannst du traditionelle bayerische Weihnachtsbräuche in einem authentischen Umfeld in einem der schönsten Weihnachtsmärkte Bayerns erleben.

Was ist dein Favoriten Weihnachtsmarkt bei München? Schreib es mir in die Kommentare!

Top 25 Weihnachtsmärkte in München

Teile diese Ausflugsidee!

Offenlegung zur Werbung auf diesem Blog: Auf dailytrip findest du hin und wieder Empfehlungs-Links von mir in den Beiträgen, die klar mit einem * gekennzeichnet sind. Sobald du etwas über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision dafür. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst mich ganz unkompliziert dabei unterstützen diesen Blog zu betreiben.

Mein Versprechen an dich: Ich empfehle dir nur dann Produkte oder Touren, wenn ich selbst von dem Angebot absolut überzeugt bin. Ich danke dir für deine Unterstützung!

Weitere Ausflugstipps

München Panorama: Die 9 spektakulärsten Aussichtspunkte der Stadt

München, eine Stadt, die mit ihrer Nähe zu den majestätischen Alpen und urbanem Charme begeistert,...

Nymphenburger Park: Idyllischer Spaziergang am Schloss Nymphenburg in München

Schloss Nymphenburg ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in ganz München, da es weltweit...

Weißbach Wasserfall bei Inzell: Idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung durch die Weißbachschlucht

Im heutigen Blog-Beitrag geht es um einen kurzen Ausflugstipp zum wunderschönen Weißbach...

Social Media

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert