Kloster

Kloster Schäftlarn: Ausflug am Jakobsweg mit Waldspaziergang

Kloster Schäftlarn: Ausflug am Jakobsweg mit Waldspaziergang

Letzten Winter habe ich zum ersten Mal das Kloster Schäftlarn besucht und plante im Vorfeld eigentlich ursprünglich einen Spaziergang zum Mühltaler Wehr mit der bekannten Floßrutsche. Pläne sind jedoch da, um geändert zu werden: Und so war es auch dann an diesem Tag. Statt des geplanten Ausflugs zur Floßrutsche, bin ich an der Isarbrücke nahe des Klosters stehen geblieben, weil mich dieser...

Ausflug Starnberger See: Warum du unbedingt diesen Ort besuchen solltest

Ausflug Starnberger See: Warum du unbedingt diesen Ort besuchen solltest

Zum Start von dailytrip.de möchte ich dir einen entspannten Ausflug im Südwesten des Starnberger Sees vorstellen. Geht es dir auch oft so? Du suchst den perfekten Ort für deinen Tagesausflug aus und vor Ort stellst du dann fest, dass viele andere Ausflügler die gleiche Idee hatten. So ging es mir auch oft, sodass ich mittlerweile ständig auf der Suche nach Ausflugsorten bin, die man entspannter...