Ausflugsthema: Wildpark

Forstenrieder Park München: Idealer Ort für einen Familienausflug

Forstenrieder Park München: Idealer Ort für einen Familienausflug

Was für eine positive Überraschung! Seit nun mehr als zwei Jahren wohne ich in München und dabei habe ich immer den Forstenrieder Park auf meiner Münchner Bucketlist nach hinten geschoben. Da ich ja letztens einen Beitrag mit allen Highlights für einen Ausflug im Perlacher Forst veröffentlicht habe, wollte ich nun doch auch einmal den Forstenrieder Park besuchen um einen Vergleich zu haben....

Landsberg am Lech: 7 Sehenswürdigkeiten in der mittelalterlichen Kleinstadt

Landsberg am Lech: 7 Sehenswürdigkeiten in der mittelalterlichen Kleinstadt

Im heutigen Beitrag stelle ich dir die 7 besten Landsberg am Lech Sehenswürdigkeiten vor. Unweit von München befindet sich das Kleinstadtjuwel Landsberg am Lech, dass mit einer wunderschönen Altstadt und bunten Häusern aufwartet und ein perfekter Ort für einen schönen Tagesausflug ist. Interessanterweise ist das beschauliche Landsberg am Lech eine der sonnigsten Städte Deutschlands. Interessant...

Perlacher Forst in München: Der ultimative Guide mit den 9 besten Highlights

Perlacher Forst in München: Der ultimative Guide mit den 9 besten Highlights

Kennst du das auch? Du gehst in den Wald und nach kurzer Zeit spürst du, wie die Luft und die Geräusche komplett anders sind als noch wenige Minuten zuvor. In solchen Momenten bleibe ich gern stehen und lasse das erst einmal auf mich wirken. Obwohl es mittlerweile nichts Unbekanntes mehr für mich ist, fasziniert mich diese Wirkung immer wieder aufs Neue, da mir erst dann bewusst wird, welche...