Ausflugsthema: Wasserfall

Wanderparadies Mittenwald: Von der Leutaschklamm zum Ferchensee und Lautersee

Wanderparadies Mittenwald: Von der Leutaschklamm zum Ferchensee und Lautersee

Heute nehme ich dich mit auf eine spannende Wanderung, die im malerischen Mittenwald beginnt und uns durch die zwar kurze, aber dennoch beeindruckende Leutaschklamm zu einem kurzen Abstecher nach Österreich führt, bevor wir die idyllischen Ufer des Ferchensees und Lautersees erkunden. Die Leutaschklamm Route ist ein echtes Highlight für Naturliebhaber, die es gemütlich...

Weißbach Wasserfall bei Inzell: Idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung durch die Weißbachschlucht

Weißbach Wasserfall bei Inzell: Idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung durch die Weißbachschlucht

Im heutigen Blog-Beitrag geht es um einen kurzen Ausflugstipp zum wunderschönen Weißbach Wasserfall im östlichen Chiemgau bei Inzell. Eigentlich bin ich nur auf Durchreise an diesem Ort vorbeigekommen. Da ich aber im Vorfeld meiner Ausflüge oft prüfe, ob es interessante Sehenswürdigkeiten auf dem Weg gibt, hat es mich bei meiner letzten Reise in die Inzeller Gegend zu den Weißbacher Wasserfällen...

Fischunkelalm Wanderung & Röthbach Wasserfall: Die schönsten Orte am Obersee

Fischunkelalm Wanderung & Röthbach Wasserfall: Die schönsten Orte am Obersee

Zum Abschluss meiner Beitragsreihe "Urlaub am Königssee" stelle ich dir heute einen Klassiker am Königssee vor - den Ausflug zum Obersee. International bekannt aufgrund seines kristallgrünen Wassers, ist der Obersee ein stark frequentiertes Ziel am Königssee. Die malerische Natur, die den See umgibt, ist wirklich einmalig und sehenswert. Entlang des Ufers am Obersee gibt es wunderschöne...