Schloss

München bei schlechtem Wetter: 10 Indoor Sehenswürdigkeiten bei Regen

München bei schlechtem Wetter: 10 Indoor Sehenswürdigkeiten bei Regen

Heute möchte ich mit dir meine besten Ausflugsideen für in München bei schlechtem Wetter teilen. Wir alle kennen das frustrierende Gefühl, wenn der Regen unsere Outdoor-Pläne durchkreuzt. Doch keine Sorge, denn auch in der pulsierenden bayerischen Metropole München gibt es zahlreiche spannende und unterhaltsame Aktivitäten, die dich selbst bei trübem Wetter begeistern werden. In meiner Top 10...

Seoul Reiseführer für 3 Tage: Entdecke die faszinierende Vielfalt der südkoreanischen Hauptstadt

Seoul Reiseführer für 3 Tage: Entdecke die faszinierende Vielfalt der südkoreanischen Hauptstadt

Willkommen zu meinem 3-tägigen Seoul-Reiseführer! Wenn du eine unvergessliche Seoul Reise in die pulsierende Metropole planst, bist du hier genau richtig. Ich habe im Frühjahr 2023 sechs Wochen in Seoul gewohnt und meine Erfahrungen und Insider-Tipps in diesem Reiseführer kompakt für dich zusammengefasst. 3 Tage sind natürlich sehr kurz für eine Seoul Reise, da die Metropole unglaublich viel zu...

Nymphenburger Park: Idyllischer Spaziergang am Schloss Nymphenburg in München

Nymphenburger Park: Idyllischer Spaziergang am Schloss Nymphenburg in München

Schloss Nymphenburg ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in ganz München, da es weltweit bekannt ist und zu den schönsten Schlössern gehört. Somit ist hier auch immer viel los, da Touristen aus der ganzen Welt ein Foto von der berühmten Schlosskulisse machen wollen. Was mir aber immer wieder an sehr bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Nymphenburg auffällt, ist, dass die meisten...

Neuburg an der Donau Sehenswürdig­keiten: Geheimtipp für einen Tagesausflug

Neuburg an der Donau Sehenswürdig­keiten: Geheimtipp für einen Tagesausflug

Ja, es gibt sie tatsächlich noch - schöne Städte in Bayern, die am Wochenende nicht vollkommen überlaufen sind. Auf der Suche nach einem solchen Ausflugsziel bin ich vor einigen Wochen auf die kleine Stadt Neuburg an der Donau aufmerksam geworden, die westlich von Ingolstadt liegt. Nach kurzer Recherche zu diesem Ausflugsziel entschloss ich mich, der Stadt am Wochenende einen Besuch abzustatten...

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

Mit dem 9 Euro Ticket durch München fahren - das ist seit Anfang Juni möglich und den ganzen Sommer über eine interessante Möglichkeit, München zu erkunden. Vor allem da die Straßen in München oft den ganzen Tag mit Autos verstopft sind und man oft im Stau steht, bietet das 9-Euro-Ticket die perfekte Alternative, um in München Ausflugsziele zu besuchen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht,...

Schloss Schleißheim: Die unvollendete Schönheit in der Nähe von München als Geheimtipp

Schloss Schleißheim: Die unvollendete Schönheit in der Nähe von München als Geheimtipp

Schon einmal vom Schloss Schleißheim in Oberschleißheim nördlich von München gehört? Nicht? Dann gehörst du zu vielen Besucher:innen, die München besichtigen und dieses Juwel, das nach Versailler Vorbild gebaut wurde, nicht kennen. Nicht alle Schlösser in Bayern gehen auf König Ludwig II. zurück, auch wenn man dies aufgrund seines Faibles für Schlösser meinen könnte. Dabei ist die Schlossanlage...