Museum

München Sehenswürdigkeiten im Winter: Die Top 10 Aktivitäten in der kalten Jahreszeit

München Sehenswürdigkeiten im Winter: Die Top 10 Aktivitäten in der kalten Jahreszeit

Der Winter in München ist eine Zeit voller Zauber und Schönheit. Die Stadt, bekannt für ihre lebendige Kultur und Geschichte, verwandelt sich in eine glitzernde Winterlandschaft, die sowohl Einheimische als auch Besucher verzaubert. Nachdem ich in letzter Zeit Beiträge zu den besten Weihnachtsmärkten in München 2023 und den besten Weihnachtsmärkten bei München 2023 sowie Aktivitäten in München...

München bei schlechtem Wetter: 10 Indoor Sehenswürdigkeiten bei Regen

München bei schlechtem Wetter: 10 Indoor Sehenswürdigkeiten bei Regen

Heute möchte ich mit dir meine besten Ausflugsideen für in München bei schlechtem Wetter teilen. Wir alle kennen das frustrierende Gefühl, wenn der Regen unsere Outdoor-Pläne durchkreuzt. Doch keine Sorge, denn auch in der pulsierenden bayerischen Metropole München gibt es zahlreiche spannende und unterhaltsame Aktivitäten, die dich selbst bei trübem Wetter begeistern werden. In meiner Top 10...

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

Mit dem 9 Euro Ticket durch München fahren - das ist seit Anfang Juni möglich und den ganzen Sommer über eine interessante Möglichkeit, München zu erkunden. Vor allem da die Straßen in München oft den ganzen Tag mit Autos verstopft sind und man oft im Stau steht, bietet das 9-Euro-Ticket die perfekte Alternative, um in München Ausflugsziele zu besuchen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht,...

Kendlmühlfilzen Moorrundweg: Erlebnisweg für große und kleine Entdecker

Kendlmühlfilzen Moorrundweg: Erlebnisweg für große und kleine Entdecker

Passend zum Wintereinbruch im April, schreibe ich heute einen Beitrag über einen meiner letzten Ausflüge, dem Moorrundweg in den Kendlmühlfilzen im verschneiten Januar diesen Jahres. Ich war wieder einmal auf der Suche nach einem Ausflugsziel in Bayern, dass nicht so überlaufen ist und habe bei meiner Recherche einige Moore zwischen Inzell und Bernau am Chiemsee entdeckt, sodass ich beschloss...

Ausflug Starnberger See: Warum du unbedingt diesen Ort besuchen solltest

Ausflug Starnberger See: Warum du unbedingt diesen Ort besuchen solltest

Zum Start von dailytrip.de möchte ich dir einen entspannten Ausflug im Südwesten des Starnberger Sees vorstellen. Geht es dir auch oft so? Du suchst den perfekten Ort für deinen Tagesausflug aus und vor Ort stellst du dann fest, dass viele andere Ausflügler die gleiche Idee hatten. So ging es mir auch oft, sodass ich mittlerweile ständig auf der Suche nach Ausflugsorten bin, die man entspannter...