Ausflugsthema: Moor

Erlebniswanderung im Moor Nicklheim: 7 Highlights in der Natur

Erlebniswanderung im Moor Nicklheim: 7 Highlights in der Natur

Endlich habe ich wieder ein wenig mehr Zeit zum Schreiben, sodass es diesmal ein wenig schneller geht, bis der nächste Beitrag online ist. Im heutigen Beitrag führe ich dich durch das nächste Moor zur Moorstation Nicklheim im Süden Bayerns. Auf meiner letzten Erkundungstour im Januar 2022 habe ich ja beschlossen, das ein oder andere Moor zu besuchen und habe zuerst eine gemütliche Moorwanderung...

Kendlmühlfilzen Moorrundweg: Erlebnisweg für große und kleine Entdecker

Kendlmühlfilzen Moorrundweg: Erlebnisweg für große und kleine Entdecker

Passend zum Wintereinbruch im April, schreibe ich heute einen Beitrag über einen meiner letzten Ausflüge, dem Moorrundweg in den Kendlmühlfilzen im verschneiten Januar diesen Jahres. Ich war wieder einmal auf der Suche nach einem Ausflugsziel in Bayern, dass nicht so überlaufen ist und habe bei meiner Recherche einige Moore zwischen Inzell und Bernau am Chiemsee entdeckt, sodass ich beschloss...