Ausflugsthema: Langzeitreise

Weltreise planen: 10 Tipps für die perfekte Planung deiner Reise

Weltreise planen: 10 Tipps für die perfekte Planung deiner Reise

Du träumst schon lange von einer Weltreise, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Keine Sorge, ich kenne das Gefühl. Meine Langzeitreise startete im Januar 2023 und ich war anfangs ziemlich überfordert, alle möglichen Informationen zusammen zu sammeln. Besonders bei Langzeitreisen, die mehrere Wochen oder Monate dauern, ist eine sorgfältige Vorbereitung unerlässlich. Es gilt nicht nur die...

Seoul Reiseführer: Die Top 5 Aussichtspunkte mit dem besten Blick auf die Skyline von Seoul

Seoul Reiseführer: Die Top 5 Aussichtspunkte mit dem besten Blick auf die Skyline von Seoul

In diesem Seoul Reiseführer präsentiere ich dir die Top 5 Aussichtspunkte, um die beeindruckende Skyline von Seoul zu bestaunen. Während meiner knapp zweimonatigen Zeit in Seoul im Frühjahr 2023 hatte ich die Gelegenheit, die Stadt intensiv zu erkunden und ihre vielen Facetten zu entdecken. Die Metropole Seoul mit seiner beeindruckenden Ausdehnung ist umgeben von malerischen Gebirgszügen und...

Seoul Reise: Die Top 10 Sehenswürdigkeiten für deinen Korea Städtetrip

Seoul Reise: Die Top 10 Sehenswürdigkeiten für deinen Korea Städtetrip

Diese faszinierende Metropole hat so viel zu bieten, dass es schwer ist, sich auf nur 10 Seoul Sehenswürdigkeiten zu beschränken. Ich habe für dich eine Liste mit meinen persönlichen Seoul Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, da ich insgesamt 6 Wochen in dieser abwechslungsreichen Metropole verbracht habe. Seoul ist eine Stadt, die niemals schläft und dich mit ihrer Vielfalt und Energie...

Seoul Reise: 7 unverzichtbare Tipps für deine Reise nach Südkorea

Seoul Reise: 7 unverzichtbare Tipps für deine Reise nach Südkorea

Südkorea ist ein faszinierendes Reiseziel, das für seine beeindruckende Kultur, köstliche Küche und wunderschöne Landschaften bekannt ist. Wenn du das Land zum ersten Mal besuchst, kann es jedoch eine kleine Herausforderung sein, sich zurechtzufinden und die besten Erfahrungen zu sammeln. Insofern helfe ich dir heute mit meinem Südkorea Reisetipps Ratgeber weiter! Obwohl ich einige asiatische...

Pause in den letzten Wochen auf dailytrip: So geht es nun 2023 weiter

Pause in den letzten Wochen auf dailytrip: So geht es nun 2023 weiter

Ruhig ist es mal wieder in den letzten Wochen hier auf dailytrip.de gewesen. Dem Winter wird ja nachgesagt, die ruhige Zeit des Jahres zu sein. Im Hintergrund war es aber alles andere als ruhig bei mir. Im Gegenteil: Denn ich habe beschlossen, mein Leben ein wenig oder sagen wir besser enorm zu verändern und das hat auch Auswirkungen auf diese Website. Viele Projekte haben mich in den letzten 3...