Kirche

Neuburg an der Donau Sehenswürdig­keiten: Geheimtipp für einen Tagesausflug

Neuburg an der Donau Sehenswürdig­keiten: Geheimtipp für einen Tagesausflug

Ja, es gibt sie tatsächlich noch - schöne Städte in Bayern, die am Wochenende nicht vollkommen überlaufen sind. Auf der Suche nach einem solchen Ausflugsziel bin ich vor einigen Wochen auf die kleine Stadt Neuburg an der Donau aufmerksam geworden, die westlich von Ingolstadt liegt. Nach kurzer Recherche zu diesem Ausflugsziel entschloss ich mich, der Stadt am Wochenende einen Besuch abzustatten...

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

9 Euro Ticket München Ausflugsziele & Ideen für einen Tagesausflug

Mit dem 9 Euro Ticket durch München fahren - das ist seit Anfang Juni möglich und den ganzen Sommer über eine interessante Möglichkeit, München zu erkunden. Vor allem da die Straßen in München oft den ganzen Tag mit Autos verstopft sind und man oft im Stau steht, bietet das 9-Euro-Ticket die perfekte Alternative, um in München Ausflugsziele zu besuchen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht,...

Landsberg am Lech: 7 Sehenswürdigkeiten in der mittelalterlichen Kleinstadt

Landsberg am Lech: 7 Sehenswürdigkeiten in der mittelalterlichen Kleinstadt

Im heutigen Beitrag stelle ich dir die 7 besten Landsberg am Lech Sehenswürdigkeiten vor. Unweit von München befindet sich das Kleinstadtjuwel Landsberg am Lech, dass mit einer wunderschönen Altstadt und bunten Häusern aufwartet und ein perfekter Ort für einen schönen Tagesausflug ist. Interessanterweise ist das beschauliche Landsberg am Lech eine der sonnigsten Städte Deutschlands. Interessant...