Isar

Rosengarten München: Ein Ort der Ruhe und Entspannung in der pulsierenden Großstadt

Rosengarten München: Ein Ort der Ruhe und Entspannung in der pulsierenden Großstadt

Der Rosengarten München ist einer der weniger bekannten Parks in München und ein Ort der Ruhe und Entspannung, der sich inmitten des Trubels der Großstadt befindet. Hier in Untergiesing, umgeben von einer üppigen Vielfalt an Rosen und einer idyllischen Atmosphäre, kannst du dem hektischen Alltag entfliehen und eine Oase der Gelassenheit erleben. Der Rosengarten liegt sehr zentral in München nahe...

Englischer Garten Nordteil: Waldspaziergang in der grünen Lunge Münchens

Englischer Garten Nordteil: Waldspaziergang in der grünen Lunge Münchens

Der Englische Garten ist weit über Münchens Grenzen hinaus bekannt und gleichzeitig einer der größten Stadtparks der Welt. Insofern klingt es erst mal ein wenig verwunderlich, dass ich den Englischen Garten in München hier als Geheimtipp anpreise. Aus diesem Grund werde ich in diesem Beitrag auch nicht die klassischen Highlights wie beispielsweise den Chinesischen Turm oder den Monopteros...

Kloster Schäftlarn: Ausflug am Jakobsweg mit Waldspaziergang

Kloster Schäftlarn: Ausflug am Jakobsweg mit Waldspaziergang

Letzten Winter habe ich zum ersten Mal das Kloster Schäftlarn besucht und plante im Vorfeld eigentlich ursprünglich einen Spaziergang zum Mühltaler Wehr mit der bekannten Floßrutsche. Pläne sind jedoch da, um geändert zu werden: Und so war es auch dann an diesem Tag. Statt des geplanten Ausflugs zur Floßrutsche, bin ich an der Isarbrücke nahe des Klosters stehen geblieben, weil mich dieser...